FAQ
Hier finden Sie häufig gestellte Fragen und die passenden Antworten
Allgemein
Wo kann ich mich zum Newsletter an- oder abmelden?
Hier haben Sie die Möglichkeit verschiedene Newsletter zu abonnieren: https://ee-hub.de/newsletter
Wie erreiche ich die Veranstaltungshotline?
Sie erreichen uns telefonisch unter 030 20164222 oder gerne auch per Mail über seminare@wind-energie.de
Welche Informationen finde ich im Benutzerkonto?
Sie finden dort im Überblick den Zugang zu Ihren Buchungen, Vortragsunterlagen, Zertifikate, Ihre Basisdaten und Ihr Benutzerkonto.
Buchung
Wie kann ich eine Veranstaltung buchen?
Sie müssen zuerst mit einem persönlichen Benutzerkonto auf www.ee-hub.de registriert sein. Klicken Sie im Menü auf den Punkt Veranstaltungen, in der Übersicht werden dann alle buchbaren Veranstaltungen angezeigt. Dort klicken Sie bei Ihrer Wunschveranstaltung auf den gelben Button "Jetzt buchen" und geben Ihre Daten ein. Wenn Sie alles ausgefüllt haben, müssen Sie nur durch ein Häkchen bei den Allgemeinen Geschäftsbedingungen Ihr Einverständnis zu diesen erteilen und Ihre Buchung über den gelben Button am Seitenende "Jetzt zahlungspflichtig bestellen" absenden. Sie erhalten zeitnah eine Eingangs- und später eine Buchungsbestätigung per E-Mail.
Wie finde ich Veranstaltungen zu einem bestimmten Thema?
Im Menüpunkt der Veranstaltungssuche kann ein Filter gesetzt werden, bei dem ein oder mehrere Themen in die Suche aufgenommen werden können.
Kann jemand anderes für mich eine Veranstaltung buchen?
Ja, Sie können durch eine/n Kolleg*in angemeldet werden, dafür muss der/die Kolleg*in jedoch als firmenverwaltende Person hinterlegt sein. Bei Fragen dazu können Sie sich gerne an uns wenden.
Ich habe keine Buchungsbestätigung erhalten.
Bitte prüfen Sie Ihren Spamordner, ansonsten wenden Sie sich bitte an die Service-Hotline oder per E-Mail an seminare@wind-energie.de. Alternativ können Sie auch alle Buchungen in Ihrem persönlichen Benutzerkonto unter "Mein ee-hub" einsehen.
Kann ich den Zugangslink einer Online-Veranstaltung mit anderen Kolleg*innen teilen?
Bei den Online-Veranstaltungen ist ein Teilen der Zugangslinks nicht vorgesehen, da diese personalisiert sind und nur von dem Teilnehmenden selbst und einmalig genutzt werden können.
Wo finde ich eine Übersicht meiner gebuchten Veranstaltungen?
Unter "Mein ee-hub" im Bereich Buchungen sind alle gebuchten Veranstaltungen aufgeführt. Im Info-Menü können Sie zwischen anstehenden und vergangenen Veranstaltungen unterscheiden.
Muss ich mich registrieren, um eine Veranstaltung buchen zu können?
Ja, eine Teilnahme an einer Veranstaltung kann nur gebucht werden, wenn Sie vorab ein persönliches Benutzerkonto angelegt haben.
Mir ist bei der Buchung leider ein Fehler unterlaufen - was kann ich tun?
Bitte melden Sie sich gerne direkt bei uns per E-Mail unter seminare@wind-energie.de oder telefonisch unter 030 20164222, wir helfen gerne weiter.
Die Veranstaltung hat bereits begonnen - kann ich mich trotzdem noch anmelden?
Leider ist dies nicht mehr möglich.
Stornierung
Wie kann ich meine Buchung stornieren?
Bitte senden Sie Ihren Stornowunsch ausschließlich per Mail an seminare@wind-energie.de.
Bis zu welchem Zeitpunkt kann ich meine Buchung kostenfrei wieder stornieren?
Abmeldungen von Präsenz-Veranstaltungen, die später als 10 Kalendertage vor der Veranstaltung bei uns eingehen und bei Fernbleiben oder Abbruch der Veranstaltung durch den/die Teilnehmer*in wird die gesamte Teilnahmegebühr in Rechnung gestellt.
Bei Online-Veranstaltungen kann bis zum Vortag der Veranstaltung kostenfrei die Teilnahme storniert werden, danach fällt die gesamte Teilnahmegebühr an.
Wenn ich erkranke, kann ich einen Ersatz an der Veranstaltung teilnehmen lassen?
Die Vertretung eines Teilnehmenden durch eine andere Person desselben Unternehmens ist möglich. Bitte informieren Sie uns unverzüglich per E-Mail unter seminare@wind-energie.de über den Vertretungswunsch.
Veranstaltung
Wie kann ich auf die Vortragsunterlagen zugreifen?
Bitte loggen Sie sich in Ihren Account ein („Mein ee-hub“). Im Bereich „Buchungen“ finden Sie die Unterlagen zu Ihren gebuchten Veranstaltungen zum Veranstaltungsbeginn. Klicken Sie auf „Anstehende Veranstaltungen“ oder „Vergangene Veranstaltungen“, dann auf "zur Veranstaltung". In der Veranstaltung dann auf Programm klicken, dort sind die Unterlagen hinterlegt. Bitte haben Sie Verständnis, dass diese jeweils zum Veranstaltungsbeginn zur Verfügung stehen werden.
Wo kann ich mein Zertifikat herunterladen?
Bei unseren Seminaren erhalten Sie im Nachgang ein Teilnahmezertifikat, welches Sie sich in Ihrem Account in der jeweiligen Buchung herunterladen können. Dafür rufen Sie in Ihrem persönlichen Benutzerkonto Ihre Buchungen auf und finden es dort direkt zum Download bereit.
Gibt es eine Aufzeichnung im Nachgang?
Eine Aufzeichnung der Veranstaltungen können wir aus datenschutzrechtlichen Gründen leider nicht zur Verfügung stellen.
Erhalte ich Einblick in eine Teilnehmerliste?
Aus Gründen des Datenschutzes dürfen wir leider keine Teilnehmerlisten zur Verfügung stellen.
Benötige ich bestimmte technische Voraussetzungen zur Teilnahme an einem Web-Event?
Nein, Sie können auch im Browser teilnehmen. Per Zoom-App läuft die Übertragung jedoch meist stabiler und die Teilnahme ist einfacher. Bitte nutzen Sie für die Teilnahme wenn möglich keine VPN-Verbindung. Sollten Sie Schwierigkeiten beim Einwählen haben, kontaktieren Sie uns bitte direkt über 030 201 642 22.
Ist bei einer Präsenzveranstaltung Verpflegung und Übernachtung im Preis inbegriffen?
In der Teilnahmegebühr für Präsenzveranstaltungen sind der Eintritt, die Veranstaltungsunterlagen, Pausenverpflegung und Mittagessen entsprechend der jeweiligen Veranstaltungsbeschreibung enthalten. Sollten sie Programmbestandteil gemäß der jeweiligen Veranstaltungsseite sein, gehören auch Exkursionen und Abendveranstaltungen dazu. Hotelübernachtungen und Reisekosten sind nicht in der Teilnahmegebühr enthalten. Detaillierte Informationen erhalten Sie jeweils mit der Buchungsbestätigungen von Präsenz-Veranstaltungen.
Benutzerkonto
Ich kann mich nicht in mein Benutzerkonto einloggen.
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf „Passwort vergessen“
Wo kann ich mein Passwort ändern oder meine persönlichen Daten ändern/anpassen?
Unter dem Menü-Punkt "Mein ee-hub" können Sie diese Daten in Ihrem Konto ändern.
Wie kann ich mein Benutzerkonto löschen?
Unter dem Menü-Punkt "Mein ee-hub" können Sie Ihr Benutzerkonto löschen.
Wie kann ich Verwaltungsrechte meines Unternehmens ändern?
Verwaltungsrechte können nur die Personen vergeben, die diese selbst bereits haben. In Ihren Basisdaten unter Kontakt- und Adressdaten können Sie diese Personen einsehen und auch kontaktieren.
Was passiert, wenn ich das Unternehmen wechsle?
In Ihren persönlichen Daten haben Sie die Möglichkeit, Firmenverknüpfungen zu lösen und eine neue Firma einzufügen. Auch Ihre E-Mail-Adresse können Sie dort ändern.